

Wichtige Information:
Neuer iX-Haus-Client vor Installation
des Jahresrelease 20.25 erforderlich
⚠️ Installieren Sie kurzfristig den neuen iX-Haus-Client, um iX-Haus weiterhin starten zu können.
Mit der Installation des Jahresrelease 20.25 wird der Zugriff auf iX-Haus über den bisherigen Client nicht mehr möglich sein. Um die Software weiterhin nutzen zu können, ist die Installation des neuen iX-Haus-Clients zwingend erforderlich.
Was bedeutet das für Sie?
Warum ist diese Änderung notwendig?
Technische Anpassungen lassen sich leider nicht immer vermeiden. Unser iX-Haus Jahresrelease 20.25 benötigt als Grundlage ein neues Client-Setup. Dieses ist auf allen Rechnern zwingend notwendig, damit iX-Haus 20.25 gestartet werden kann. Planen Sie dieses bitte bis Mitte Juni 2025 ein, dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Was müssen Sie tun?
-
-
-
-
1. Laden Sie den neuen iX-Haus-Client herunter:
-
2. Installieren Sie den neuen Client:
-
3. Alle Clients überprüfen
-
✔️ Das neue Client-Setup ist mit früheren Versionen des Jahresrelease kompatibel. Sie können gerne bereits jetzt die Installation durchführen.
✔️ Das Client-Setup lässt sich ganz einfach installieren. Sprechen Sie bitte mit Ihrer IT-Abteilung oder Ihrem externen IT-Dienstleister.
✔️ Nutzen Sie dazu unsere bereitgestellte Anleitung und die bereitgestellten MSI-Dateien für eine einfache Verteilung in Ihrer Systemumgebung. -
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bis Mitte Juni 2025 auf den neuen iX-Haus-Client umgestiegen sind, um weiterhin iX-Haus starten zu können.
-
-
-
-
2. Installieren Sie den neuen Client:
✔️ Das neue Client-Setup ist mit früheren Versionen des Jahresrelease kompatibel. Sie können gerne bereits jetzt die Installation durchführen.
✔️ Das Client-Setup lässt sich ganz einfach installieren. Sprechen Sie bitte mit Ihrer IT-Abteilung oder Ihrem externen IT-Dienstleister.
✔️ Nutzen Sie dazu unsere bereitgestellte Anleitung und die bereitgestellten MSI-Dateien für eine einfache Verteilung in Ihrer Systemumgebung. -
3. Alle Clients überprüfen
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bis Mitte Juni 2025 auf den neuen iX-Haus-Client umgestiegen sind, um weiterhin iX-Haus starten zu können.
Haben Sie Fragen?
Unser Support-Team steht Ihnen bei Fragen zum neuen Client gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns jederzeit - wir unterstützen Sie bei der Umstellung.
Technische Unterstützung gewünscht?
Unser erfahrenes IT-Team übernimmt die Installation Ihrer Software – schnell, zuverlässig und zum Festpreis von 199 €. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.